Fanclub Deutsche Hockey-Nationalmannschaften
Deine Teams

Nationalteams

Die Nationalteams in Feld und Halle sind die Aushängeschilder des Deutschen Hockey-Bundes! Mit ihnen fiebern die Fans mit, die Presse begleitet sie – vor allem, wenn sie erfolgreich sind – und ein Hauptaugenmerk des Verbandes liegt natürlich auch auf ihnen.

Die deutschen Frauen und Männer sind absolute Weltklasse. Dies ist zum einen an den Weltranglistenpositionen in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart festzumachen, die DVV-Frauen sind Sechste, die Männer Dritte im Tableau.

Aber natürlich sprechen auch die Erfolge der Vergangenheit eine deutliche Sprache: Bei den verschiedenen Welt- und Europameisterschaften konnten die DANAS und HONAMAS schon viele Medaillen gewinnen, gekrönt wurde alles durch die überragenden Olympiasiege – zuletzt die Gold-Medaille der Herren 2012 in London.

Das Schöne an „Deinen Teams“ ist: sowohl die Spielerinnen und Spieler auf dem Feld als auch in der Halle sind total „normal“. Keine(r) ist abgehoben, keine(r) legt irgendwelche Star-Allüren an den Tag. Das heißt für Euch: Geht auf sie zu, sprecht sie an, holt Euch Autogramme und natürlich: feuert sie an!

Deine Teams

Facebook